Miteinander leben – voneinander lernen

• Wir wollen uns hilfsbereit und  mit gegenseitiger Achtung begegnen und die vereinbarten Regeln unserer  Schulordnung einhalten, damit sich alle an unserer Schule wohl fühlen.
  • Wir wollen alle Kinder mit ihren individuellen Stärken und Schwächen wahrnehmen und unterstützen, also auch  Kinder mit besonderem oder sonderpädagogischem Förderbedarf im Rahmen der Integrationsarbeit.
  • Wir wollen in unserer Schule Wert  legen auf einen vertrauensvollen Einbezug der Eltern als Erziehungs- und Bildungspartner.
  • Wir wollen den Schülerinnen und Schülern eine grundlegende Bildung als Fundament für lebenslanges Lernen vermitteln.
  • Wir wollen die Schülerinnen und Schüler zu einem verantwortungsvollen Umgang mit sich und ihrer Umwelt  anleiten.
  • Wir wollen die Neugier und Freude der Kinder am Lernen wecken, erhalten und ausbauen.