Schulgarten

Unser Schulgarten ist ein besonderer Lernort an unserer Schule.

Hier können die Schüler Natur mit allen Sinnen erfahren: Der Duft von Zitronenmelisse, der Geschmack von Himbeeren, das Gesumme der Bienen und die Farben der Blumen. Die Anlage ist ein Lern- und Erlebnisraum, der auffordert, auf Entdeckungsreise zu gehen.

Der Schulgarten lädt ein zum Beobachten, Staunen, Erforschen, Spielen, Gestalten, Arbeiten und Genießen. Die Arbeit im Schulgarten ermöglicht ganzheitliches Lernen mit „Kopf, Herz und Hand“ und schafft einen Ausgleich zum kognitiven Lernen.

Unser Outdoorklassenzimmer schafft die Möglichkeit, die Forschungsergebnisse zu dokumentieren und das Wissen zu vertiefen.
Die große Schmetterlingswiese bietet vielen Pflanzen- und Insektenarten ein Zuhause und in unseren Hochbeeten können wir Obst und Gemüse anbauen, das wir gleich in der Schulküche zu leckeren Speisen weiterverarbeiten können.

• Schulgarten_16
  • Detail